ITVA-AWARD für DREWAG-Kinospot

ITVA-AWARD für DREWAG-Kinospot

Zum 20. Mal hat der ITVA – Integrated TV & Association Deutschland e. V. seine Awards für beispielhafte audiovisuelle Kommunikationslösungen verliehen. Dabei wurde der Kinospot für die DREWAG – Stadtwerke Dresden in der Kategorie TV/ Kino/ Trailer mit Bronze ausgezeichnet.
Die Verbandszeitschrift begründet die Auszeichnung so: ”Drehbuch und Regie wurde überzeugend von Biermann-Jung aus Dresden eingebracht und dabei die Handlungs-Ideen der Azubis gekonnt aufbereitet. Die Jury urteilt: Die Azubis der DREWAG haben ganz hervorragend eine Geschichte aus ihrem Leben entworfen und als Darsteller absolut überzeugt. Dadurch, dass sie sich selbst ganz natürlich gespielt haben ist ein größtmögliches Maß an Authentizität erreicht. 
Biermann-Jung hat die Ideen der Auszubildenden optimal aufgegriffen und in eine hervorragende Bildsprache übertragen.” (ITVA-Press, Ausgabe 1, 2014)

Weitere Awards…

Weitere Awards…

“Bestes Drehbuch”, 8. Film, Art & Tourism Festival Warschau und “Master Award”, Das Goldene Stadttor Berlin für “Fett, Einäugig, Revolutionär”, Schlösserland Sachsen – 2013. 

“Prix Victoria Silber”, Internationale Wirtschaftsfilmtage Wien für “Dresden. Stadt der Erfindungen.” - 2012.

“Silbernes Stadttor”, Kategorie Event, Das Goldene Stadttor Berlin für „Der Stein der Weis(s)en“, Schlösserland Sachsen - 2010.

“Bronzenes Stadttor”, Kategorie Stadt, Das Goldene Stadttor Berlin für “Bad Schandau” - 2008.